office@qwien.at   +43 (0)1 966 01 10

Maya Deimbacher-Sand

Maya Deimbacher-Sand
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
E-Mail: maya [punkt] deimbacher-sand [at] qwien [punkt] at
(zum ganzen Team)

Ich bin archivarisch-bibliothekarische Mitarbeiterin beim Projekt „Namentliche Erfassung der homosexuellen trans* Opfer des Nationalsozialismus in Wien“, sowie beim Folgeprojekt „Namentliche Erfassung der homosexuellen trans* Opfer der Nachkriegszeit in Wien“ und beschäftige mich bis Ende Juni 2022 Teilzeit mit dem Scannen und dem Aufbereiten der zugehörigen Akten.

In der anderen Teilzeit studiere ich Geographie an der Universität Wien im Bachelor. 2020 schloss ich den Universitätslehrgang „Library and Information Studies“ ab und bin seither im musealen, archivarischen und bibliothekarischen Bereich unterwegs.

Das interessiert Dich vielleicht auch ...

de_DEDeutsch