office@qwien.at   +43 (0)1 966 01 10

Der LMC-Teddybär: Ein Maskottchen für internationale Wettbewerbe

LMC bei den CoG-Spielen ’97, Foto: Sepp Engelmaier

Das Fundstück im Dezember ist der Teddybär von LMC Vienna (Leather & Motorbike Community Vienna). Wir haben nachgeforscht und herausgefunden: Der Teddy war das LMC-Maskottchen bei den CoG-Spielen (Clubs ohne Grenzen) im Connexion in Mannheim. Die Spiele wurden organisiert von der SKVdC, der 1979 gegründeten Dachorganisation von Leder- und Fetisch-Clubs: Ständige Konferenz der Vertreter deutschsprachiger Clubs. Im ersten Jahr haben 16 Clubs aus Deutschland, Österreich, Holland und der Schweiz teilgenommen.

Von 1994 bis 1997 hat die LMC Vienna bei den Spielen der deutschsprachigen Lederclubs teilgenommen, gewonnen hat die Wiener Community zwei Mal: in den Jahren 1994 und 1997.

Die Wettbewerbe bei den CoG ’94 umfassten u.a. einen Beauty-Slalom, Handtaschlwerfen und Dildo-Fischen.
Bei den CoG-Spielen ’95 galt es dann, folgende Rätsel zu lösen: Wie setze ich den Kreuzschlüsel an die Radmutter? Oder wieviele Gummis flutschen mir durch die Finger?

Wir freuen uns, dass wir dank unserer Nachforschungen auch noch Fotos aus den 90ern zu Gesicht bekommen haben. Selbstverständlich mit dem treuen Maskottchen!

 

 

Auch wenn die CoG-Wettbewerbe nicht mehr stattfinden, die LMC gibt es nach wie vor, ihr Vereinslokal ist das Hard On im 5. Bezirk.

LMC bei den CoG-Spielen ’95, Foto: Sepp Engelmaier

Seit 2001 kennen wir in Wien auch den Tuntahlon mit ähnlich spaßigen Spielen – zu denen wir übrigens auch schon mal ein Fundstück des Monats hatten und zu dem es bei Æther – Queer Vienna auch noch mehr Hintergrundinfos gibt!

Das interessiert Dich vielleicht auch ...

de_DEDeutsch