office@qwien.at   +43 (0)1 966 01 10

Pride Biz zeichnet queere Forschung aus

Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr wieder LGBTI-Forschung durch Pride Biz ausgezeichnet wurde!

Mit den 55 Einreichungen, aus denen alle zwei Jahre Gewinner*innen hervorgehen, wird damit ein starkes Zeichen für unsere Community gesetzt. Pride Biz engagiert sich für queere Menschen und Interessen in Wirtschaft und Arbeitswelt. Bereits zum 13. Mal haben 60 Expert*innen heuer 6 wissenschaftliche Arbeiten aus verschiedenen Bereichen ausgezeichnet, unter anderen auch die Arbeit von Katharina Müller: „Geheime Öffentlichkeiten: Zum Kuratieren audiovisueller Spuren der LGBTIQ+-Selbstdokumentation in und mit Verbindungslinien nach Österreich“, die für ihre Forschung das Archiv von QWIEN nützt.

Wir gratulieren allen Preisträger*innen sehr herzlich!

v. l. Katta Spiel, Nikola Komlenac, Katharina Müller, Astrid. G Weinwurm-Wilhelm, Josue Steele Aizpurua Alvarado, Wittich Mahlknecht, Nicole Gebhart, Paul Haller, Michael Hunklinger (c) Glitter & Confetti

Pride Biz wurde 2019 von QBW (Queer Business Women) und AGRPO gemeinsam als Anlaufstelle für Wirtschaft und Politik gegründet. Neben dem Forschungspreis verleiht Pride Biz auch den Meritus an Organisationen und Unternhemen und veranstaltet das LGBT Buisness Forum und die Pride Networking Lounge. Mehr Infos findet ihr unter: pridebiz.at.

Das interessiert Dich vielleicht auch ...

en_GBEnglish (UK)